Galerien der Welt

Jeder Reisende, der versucht, seine Reise in ein neues Land zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, versucht, so viele faszinierende Sehenswürdigkeiten und Attraktionen wie möglich zu sehen. Die meisten Besucher suchen nach Zielen, die mit der Kultur des Landes verbunden sind, wie renommierte Museen oder Kunstgalerien, um die großen Schätze der Weltkunst mit eigenen Augen zu sehen. Zu diesen Zielen können auch atemberaubende Naturlandschaften und außergewöhnliche architektonische Bauwerke gehören. Heute stellen wir Ihnen die faszinierendsten Kunstgalerien der Welt vor, die Sie besuchen sollten, wenn Sie in diese Länder reisen.

Die St.-Georgs-Galerie in der Tschechischen Republik ist eine Museumsgalerie, die sich in Benesov, einer Stadt im Südosten des Landes, im schönen Schloss Konopit befindet. Das St.-Georgs-Museum wurde in einer alten Burgfestung mit starken Türmen untergebracht. Es beherbergt mehr als 4.000 faszinierende Exponate, die aus der ganzen Welt zusammengetragen wurden, darunter außergewöhnliche Skulpturen, seltene Gemälde berühmter Maler, Gegenstände mit filigranen Holzschnitzereien und andere Werke der ornamentalen und angewandten Kunst aus dem 15. bis 19.

Die deutsche Galerie für zeitgenössische Kunst ist in der 1967 erbauten Kunsthalle in Düsseldorf untergebracht. Das Kunstzentrum wurde von seinem ursprünglichen urbanen Charakter, den es hatte, als es aus vorgefertigten Betonplattenblöcken gebaut wurde, renoviert. Im Jahr 2002 wurde sie mit neuen Einrichtungen wie einem Café, Ticketschaltern und einem Informationszentrum für die Öffentlichkeit wiedereröffnet.
 
Die Galerie hat keine Dauerausstellung, aber es werden ständig neue, hervorragende moderne Künstler ausgestellt. Ausstellungen wie diese in der Kunsthalle ermöglichten es übrigens vielen der heute bekannten Künstler, ihr Talent einem größeren Publikum zu präsentieren.
In der kanadischen Provinz British Columbia befindet sich in der Stadt Abbotsford die Cariton Art Gallery. Sie ist seit mehr als 40 Jahren in Betrieb und zeigt faszinierende Kunstwerke von Künstlern aus der Region British Columbia. Im Laufe der Jahre fanden mehr als dreitausend Ausstellungen statt, in denen viele talentierte Maler, die später weltweit bekannt wurden, dem breiten Publikum vorgestellt wurden. Der Eintritt zur Galerie ist frei, und sie ist häufig überfüllt.
In Eriwan gibt es ein renommiertes Museum, die Nationalgalerie von Armenien. Sie ist ausschließlich der hohen Kunst gewidmet. Als größte Kunstgalerie im postsowjetischen Raum gilt diese Einrichtung als nationaler Schatz. Die Galerie wurde im Jahr 1921 gegründet. Derzeit sind rund 35 000 Kunstwerke berühmter Maler aus aller Welt ausgestellt. Darunter befinden sich zahlreiche Gemälde westeuropäischer Künstler aus der französischen, niederländischen, spanischen, italienischen und deutschen Schule sowie armenischer und russischer Maler. Die umfangreichste Sammlung von Werken Aivazovskys ist in dieser Galerie zu finden, zusammen mit hervorragenden Werken von Rubens, Van Dyck, Rousseau und Goya.

Die Dulwich Art Gallery in Großbritannien, die 1817 in einem eigens dafür errichteten Gebäude eingerichtet wurde, ist eines der faszinierendsten Kunstmuseen in London. Die Räume des Gebäudes wurden vom Architekten John Soane so angeordnet, dass sie eng miteinander verbunden sind. Neben Gemälden aus dem siebzehnten bis neunzehnten Jahrhundert, die den größten Teil der Sammlung ausmachen, sind auch Gemälde aus anderen Epochen zu sehen. Rembrandt, Antoine Watteau, Bartolomé Esteban Murillo, Paul Rubens und Raffael gehören zu den Künstlern, deren Werke hier ausgestellt sind. Die größte Sammlung von Porträts bedeutender britischer Maler befindet sich in diesem Museum.